Mückenlocher Rentner verliebt in die Loreley

- Tagesausflug mit allerlei Erlebnissen –

Loreley

 

Ein Mal im Jahr, wenn es heißt, der Jahresausflug steht an, lässt es der Mückenlocher Rentnerklub so richtig krachen. In diesem Jahr wurde als Ziel die Loreley auserwählt. Mit dem Bus wurde zunächst der Ausflugsort St.Goar anvisiert. Dort stieg die muntere Truppe auf das Stadtbähnchen um, welches sie zur Burg Rheinfels brachte,

von wo man viele Sehenswürdigkeiten, vor allem aber, die einmalig schöne Ausssicht zur weltbekannten Loreley, genießen konnte.

 

 

 

 

 

 

Inzwischen wurde es Zeit eine Pause einzulegen und sich zu stärken. Immer die anmutende Loreley vor Augen, genoss man bei einem vorzüglichen Mittagessen das wunderschöne Ambiente. Anschließend schipperte dann ein Passagierschiff die gut gelaunten Mückenlocher nach Rüdesheim. Wie könnte es anders sein, in der weltbekannten „Drosselgasse“ wurde bei bester Stimmung so manches Glas vom süffigen Rheinwein verkostet.

Wohl schon etwas angeheitert wurde dann der Heimweg angetreten. Wer nun aber glaubt, dass die rüstigen Senioren von den Erlebnissen des Tages genug hatten, der irrt gewaltig. Zum Ausklang dieser schönen Reise, bei dem sogar Petrus ein Einsehen hatte, wurde noch eine Gaststätte in Mauer anvisiert,  wo man diesen erlebnisreichen und harmonischen Ausflug ausklingen ließ.


Vorsitzender Fritz Häfner wünscht sich einmal mehr, Nachwuchs und hofft, dass er beim nächsten Rentner - Treffen am Donnerstag den 19. August um 15.00 Uhr in der Mückenlocher Linde ein paar Neue willkommen heißen kann, die sich dann auf den nächsten Ausflug freuen dürfen.

 

 

 

 

 

Bericht: Robert Brenner

Fotos: Jochen Schering

 
© 2010 | by Patrick Seckel