Mückenloch hat einen neuen Verein



v.l.n.r. Willy Wallstab, Marco Werner, Ramon Teschner, Max Horchheimer, Kai Singer, Christopher Frost, Vanessa Sailer, Joachim BergsträsserGründungsversammlung „Freundeskreis Micklocher Kerwe e.V.


23 Gründungsmitglieder fanden sich am Freitag dem 26. Juni 2015, um 19:00 Uhr im Sitzungssaal in Mückenloch ein, um bei der Vereinsgründung dabei zu sein. Der neugegründete Verein „Freundeskreis Micklocher Kerwe e.V. hat es sich zum Ziel gesetzt, den traditionellen Brauchtum aber insbesondere die Erhaltung und Pflege der Kerwe zu fördern.


Auch Ortschaftsrat Joachim Bergsträsser betonte in seiner Rede, dass es ihm schon lange ein Anliegen sei, dass das Brauchtum erhalten bleibt und als Verein gefördert wird.

 

Nachdem die Satzung einstimmig angenommen wurde, ging es mit der Wahl des Vorstandes weiter.

Da auf eine geheime Wahl einstimmig verzichtet wurde, stand der Vorstand sehr schnell.

 

Im einzelnen setzt sich der Vorstand für die nächsten 2 Jahre wie folgt zusammen:

  1. Vorsitzender:  Max Horchheimer
  2. 2. Vorsitzender:  Ramon Teschner
  3. Kassenwart: Christopher Frost
  4. Schriftführerin: Vanessa Sailer
  5. Beiräte: Kai Singer und Marco Werner

 

Als Kassenprüfer für ein Jahr wurden Steffen Gahn und Karlheinz Hochheimer gewählt.

Der Mitgliedsbeitrag wurde mit erschwinglichen 15,-€ festgesetzt. Beim Punkt Verschiedenes

deutete der Neue Vorstand auch an, das es demnächst eine Website und einen Shop mit verschiedenen Merchandise Artikeln wie z.B. Kalender und T-Shirts geben wird. Auch ist ein Stand auf dem Mückenlocher Weihnachtsmarkt geplant.

 

Nun liegt es an den Mückenlochern Bürgern den Verein zu unterstützen damit sich der Verein etablieren und die gesteckten Ziel erreicht werden können.

 

Da die Website noch im Aufbau ist, sind die Mitgliedsanträge momentan nur bei Vorstandschaft erhältlich.






Beitrag: Thomas Schippl

 
© 2010 | by Patrick Seckel