Ortschaftsratsitzung vom 06.07.2015

 


Bei der Bürgerfragestunde kam die Frage auf ob es beim Biotop in der Lauterbach nicht sinnvoll wäre, einen Zaun zu errichten so dass kleine Kinder die sich in der Gegend aufhalten, nichts passieren kann. Außerdem wurde der Splitt der sich auf dem Friedhof befindet bemängelt da dies nicht der geeignete Untergrund für Senioren mit einem Rollator sei. Ein Thema war auch das es in Mückenloch zu wenig Angebote für Jugendliche außerhalb der Vereine gäbe. Ortsvorsteher Bergsträsser teilte mit das es hierzu Verhandlungen mit Herrn Fahrenkopf vom SRH gäbe.

Auf die Nachfrage zu Neuigkeiten zur Bebauung des Haager Feldes gab Ortsvorsteher Bergsträsser an, das ein Planungsbüro beauftragt wurde. Als nächstes standen die Protokollgenehmigungen 02/03/04 2015 auf dem Programm. Alle drei Protokolle wurden einstimmig genehmigt. Ebenso ein Bauantrag eines Bürgers aus der Parkstraße 37 zur Errichtung eines Pultdaches. Nachdem nun die Umfrage zum öffentlichen Personennahverkehr ausgewertet wurden konnte an diesem Abend ein Ergebnis verkündet werden. Von den 350 Flyern die verteilt wurden kamen mit einer guten Quote von 25%  90 Flyer ausgefüllt an die Ortsverwaltung zurück.

 

Im einzelnen wurde wie folgt beurteilt:

 

Bei den täglich fahrenden waren 9,5% zufrieden, 61,9% weniger zufrieden und 26,2% nicht zufrieden. Mit dem Angebot des Ruf-Taxis waren 39,5 % zufrieden, 14,3% weniger zufrieden und 16,6% nicht zufrieden.

 

Bei den 2-3 mal wöchentlich fahrenden waren 28,8 zufrieden, 37,5% weniger zufrieden und 29,2% nicht zufrieden. Mit dem Angebot des Ruf-Taxis waren 45,8% zufrieden, 12,5% weniger zufrieden und 12,5% nicht zufrieden.

 

Bei den selten fahrenden waren 28,6% zufrieden, 38,1% weniger zufrieden und 14,3% nicht zufrieden. Mit dem Angebot des Ruf-Taxis waren 71,4% zufrieden, 19% weniger zufrieden und 4,8% nicht zufrieden.

 

Die Gesamtauswertung ergab das 17,8% zufrieden, 47,8% weniger zufrieden und 24,4% nicht zufrieden mit dem Angebot der Buslinie 752 sind. Beim Angebot des Ruf-Taxis waren 58,9% zufrieden, 14,5% weniger zufrieden und 12,2% nicht zufrieden.

(Zahlenangaben ohne Gewähr)

 

Beim Programmpunkt „Mitteilungen und Anfragen“ bedankten sich Ellen Wirthmüller-Wagner und Willy Wallstab bei Joachim Bergsträsser für seine Arbeit bei der Auswertung der Fragebögen.

Ute Kaltschmidt stellte einen Antrag auf Aufstellung eines Aschenbechers auf dem Dorfplatz. Joachim Bergsträsser teilte mit das er einen Aschenbecher für den Eingang am Rathaus beantragt hat. Markus Lehn wies zum Schluss noch auf das bevorstehende Kinderfest der Jugendfeuerwehr Mückenloch hin, welches am Sonntag, den 19.07.2015 ab 14:00 Uhr auf dem Dorfplatz und rund um das Feuerwehrhaus stattfindet.



 

 

Bericht: Thomas Schippl

 
© 2010 | by Patrick Seckel