Ortschaftsratsitzung vom 27.06.2016


In der ersten Sitzung des Ortschaftsrates nach der Bürgermeisterwahl gratulierte Ortsvorsteher Bergsträsser dem mit 134 Stimmen Unterschied gewählten Frank Volk zu seinem Sieg.

Die Fragestunde wurde eingeleitet mit einer Bürgerfrage zum Thema Parksituation in der Parkstraße/Talstraße. Hierzu bemängelte ein Bürger das rechts am Schulgebäude geparkt wird und die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer nicht angemessen ist. Er regte an, eine Messtafel aufzustellen.


Das Protokoll sowie die Bekanntgabe der Beschlüsse aus der nichtöffentlichen Sitzung vom 09.05.2016 wurden einstimmig genehmigt.
Auch der Antrag der freiwilligen Feuerwehr Mückenloch zur Übernahme der Mietkosten der Hüpfburg durch die
 Ortsverwaltung beim diesjährigen Kinderfest am 23.07.2016, wurde einstimmig genehmigt.
Beim Thema „Freiwilligentag„ der im September stattfindet, steht die Sanierung des Pavillions auf dem Dorfplatz sowie die Reparatur der Bänke im Ortsbereich auf dem Programm.
Hierzu erklärten sich Robert Brenner und Markus Lehn bereit, sich um den Pavillion zu kümmern.
 Pierre Wallstab erklärte sich bereit den Pavillion zu streichen.


Beim Entwurf des Flyers, wollen Ellen Wirthmüller Wagner, Frieda Linnebach und Daniela Gruber mithelfen.
 Beim fünften Punkt ging es um den Spielplatz in Mückenloch. 
Da das Klettergerüst in den vergangenen Wochen abmontiert wurde, wolle man nun einen Ersatz dafür beschaffen. Hierzu hat sich Ortschaftsrat Max Horchheimer zwei Angebote von Firmen
beschafft. Die Kosten würden sich auf etwa 10.000€ bzw. 7.500€ belaufen.

Hierzu soll auch ein Antrag bei der Hanna-Weiß Stiftung auf eventuelle Kostenbeihilfe gestellt werden.
Ortsvorsteher Bergsträsser will sich darüber informieren.
Markus Lehn und Ellen Wirthmüller Wagner merkten an, das der Zustand der Straßen und Gehwege in Mückenloch immer schlechter wird.


Ortsvorsteher Bergsträsser gab bekannt das für den Friedhof in Mückenloch die Anträge für eine Urnenwand sowie für anonyme Gräber gestellt wurden.
Rückblickend auf die Evakuierungsübung der Feuerwehr Mückenloch,war Joachim Bergsträsser sehr mit dem Ablauf zufrieden.




Text: Thomas Schippl

 
© 2010 | by Patrick Seckel