3. Kinderfest der Jugendfeuerwehr Mückenloch


Spiel und Spaß rund ums Feuerwehrhaus


Mit deutlich weniger Besuchern startete am Samstag, dem 23.07.2016 die Neuauflage des Kinderfestes der Jugendfeuerwehr Mückenloch.


Bei sonnigem Wetter und Temperaturen um die 23 Grad ging es ab 14:00 Uhr mit dem „Spielenachmittag“ auf dem Spielplatz und im Feuerwehrhof los. Spiel und Spaß stand dabei natürlich wieder ausschließlich im Mittelpunkt. Unter anderem wurde wieder bei Sackhüpfen, Torwandschießen, Eierlauf und toben in der Hüpfburg, für ausreichend Bewegung gesorgt. Bei der Schatzsuche konnten die Kinder Ihre gefundenen „Goldtaler“ gegen Preise eintauschen. Die ersten Löschversuche konnten beim spritzen mit einem richtigen Feuerwehrschlauch auf ein Brandhaus unternommen werden.

Highlight war an diesem Tag der Luftballonwettbewerb. Wer wollte konnte eine „Wettflugkarte“ ausfüllen und diese an den Ballon binden und diesen in den Himmel entlassen. Welcher Ballon am weitesten geflogen ist und die Karte an den Absender zurückkommt gewinnt einen Preis. Die Preisverleihung findet am Samstag, den 26.11.2016 auf dem Mückenlocher Weihnachtsmarkt statt. Zum Verschnaufen kamen die Kinder dann gegen 16:00 Uhr als der extra aus München angereiste Bauchredner „Werner“ mit seinen Puppen „Karl-Friedrich und seinem Cousin“die Kinder um sich versammelte.


Und wer nach den vielen verschiedenen Aktivitäten Hunger bekam, konnte sich mit leckeren Bratwürsten oder Steaks und Pommes wieder stärken. Selbstverständlich stand auch Kaffee und Kuchen für die Entspannung am Nachmittag bereit.



Die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei allen Besuchern, Sponsoren, Kuchenspendern und den fleißigen Helferlein. Ganz besonder Dank geht an unsere Ortsverwaltung für die Übernahme der Kosten für die Hüpfburg.


Ob das Kinderfest auch 2017 wieder in diesem Rahmen stattfindet, konnte die Jugendleitung noch nicht bestätigen, da die Vorbereitungen einen enormen organisatorischen und personellen Aufwand erfordern.




img_0001img_0004img_0006img_0009img_0013img_0019img_0021img_0022img_0025img_0030img_0057img_0068img_0075img_0083img_0086img_0088img_0095

(Leider kann es sein, dass aus technischen Gründen Sie hier keine Bildvorschau sehen. Wir arbeiten daran)



Bericht: ts
Bild: Schippl


 
© 2010 | by Patrick Seckel