DFB ehrt Jugendabteilung

- BSC Mückenloch lässt aufhorchen –

DFBEine außergewöhnliche Ehrung durch den DFB durfte dieser Tage die aktive und rührige Jugendabteilung des BSC – Mückenloch entgegennehmen.
Vorausgegangen war dieser Ehrung die Beteiligung am DFB -Wettbewerb „Team 2011“ im Zusammenhang mit der bevorstehenden Frauen – Fußball – Weltmeisterschaft. Voraussetzung für die Teilnahme an dem Wettbewerb waren Sportvereine und Schulen, die Mädchen – Fußballmannschaften unterhalten.
Zur Zeit stellt der  BSC - Mückenloch Dank seiner aktiven Jugendarbeit und im Zusammenschluss von Spielgemeinschaften und Kooperationen, vor allem mit der Spielvereinigung Neckargemünd, derzeit tatsächlich fünf erfolgreichen Mädchen – Mannschaften, die alle am Spielbetrieb des Sportkreises Heidelberg teilnehmen.
DFB-Ehrung Gruppenbild Dadurch konnten die DFB – Bedingungen für das Erreichen der ersten drei Punkte erfüllt werden. Insgesamt sind nach weiteren Kriterien, insgesamt 12 Punkte das Ausschreibungsziel, wobei am Schluss sogar ein kostenloser Mannschafts - Besuch zu einem Frauen - Länderspiel im nächsten Jahr ausgelost wird.
Im Beisein der gesamten  BSC - Vorstandschaft konnte der Beauftragte des DFB und des Sportkreises Heidelberg, Bernd Faber aus Meckesheim, an Jugendleiter Andreas Wolf als Dank und Anerkennung für hervorragende Jugendarbeit einen Satz Trikots überreichen.

Dass die sehr aktive Mückenlocher Jugendabteilung unter der Leitung ihres agilen Jugendleiters
auch vor großen Aufgaben nicht zurückschreckt, beweist einmal mehr das bevorstehende
Fußball – Jugendturnier „Kirchberg – Cup 2010“,  über die Pfingstfeiertage, zu welchem bereits 64 Jugendmannschaften aus mehreren Bundesländern ihre Teilnahme bekundet haben. Auch bei diesem Turnier wird der Mädchen – Fußball mit 23 Mannschaften vertreten sein, was einmal mehr erahnen lässt, das der Frauen – Fußball als Breitensport eine Zukunft hat.




Robert Brenner

 

 

 

 



 
© 2010 | by Patrick Seckel